Christbaumkugel:  Mops auf Kissen

In China war er lange Zeit dem Kaiser vorbehalten und auch in unseren Breiten hat die traditionsreiche Hunderasse eine große Fangemeinde um sich gescharrt. Kein Wunder, denn das freundliche Tierchen ist nicht nur charakterstark - es sieht mit seinem typisch kräftigen, knubbeligen Körperbau, dem runden Gesicht, den glubschigen Äuglein und der flachen Nase einfach zum Dahinschmelzen aus.

Die Rede ist natürlich vom Mops: Mit hellem, beigfarbenem Fell, einer dunkel eingefärbten Schnauze, drolligem Blick sowie in einer niedlichen Sitzposition thront der beliebte Freund des Menschen hier als Christbaumfigur für den Weihnachtsbaum auf einem Luxuskissen. Denn während das Tier in naturalistischer Schlichtheit gestaltet wurde, funkelt das mit Glitter bestäubte Sitzpolster in einem festlichen, rosigen Bordeaux-Ton nur so mit seinen golden glitzernden Troddeln an jeder seiner vier Ecken um die Wette. Wau - beziehungsweise: Wow!

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,0 cm
Höhe: 8,5 cm
Tiefe: 6,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen