Christbaumkugel:  Lebkuchenhaus

Hänsel und Gretel wären begeistert: Dieses Lebkuchenhaus ist wie aus dem Märchen herausgeschrieben. Zu schön zum Essen? Wie gut, dass es als Baumschmuck die Jahre überdauern darf. Zart beigefarben schimmern die Grundmauern des knusprigen Gebäudes. Fenster und die große Rundbogen-Eingangstür sehen dabei sogar noch gar nicht zum Anbeißen, sondern recht normal aus.

Dann kommt jedoch das Dach: Leicht rötlich schimmert es und ist über und über wie mit weißer Zuckerschrift in zahlreiche, unregelmäßige einzelne Lebkuchen-Dachpfannen unterteilt. Und auch die Außenmauern zeugen von großem Detailsreichtum. So darf natürlich der große Ofen keineswegs fehlen. Aber auch an eine Brezel, ein Pfeffernuss-artiges Herz sowie eine große, krumme Fichte, die den Standort im Wald repräsentiert, wurde zur Deko gedacht.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 9,5 cm
Tiefe: 8,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen