Christbaumkugel:  Tulpe

Sie ist eindeutig ein Frühlingsbote. Und dennoch macht die Tulpe als Schmuck am Weihnachtsbaum eine prima Figur: weil sich bei dieser kunstvollen Figur lediglich auf die wohlgeformte Blüte konzentriert wurde. Wie ein Edelstein thront der Blütenkelch auf dem goldenen Klipp, mit dem er auf dem Tannenzweig befestigt werden kann.

Einzig ein grünliches, angeleimtes Stoffblumen-Blatt, dessen Rand tauartig mit kleinen, durchsichtigen Kügelchen verziert wurde, ziert den Fuß. Der Rest des Ornaments wirkt allein durch seine Form und die Schlichtheit der klassischen Farbe: Weihnachtsrot glänzt das edle Gewächs, was sich auf diese Weise wunderbar in den restlichen Christbaumschmuck einfügt.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,0 cm
Höhe: 6,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Klipp
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen