Christbaumkugel:  Nackedei

Unschuldig und süß sieht er aus: der kleine Nackedei mit seinem lustig verschmitzten Gesicht und den hinter dem Rücken verschränkten Armen, als könnte er kein Wässerchen trüben. Die Augen mit geschwungenen Wimpern hält er träumerisch verschlossen, den Mund hat er flötend zu einem roten Kreis geschürzt. Glänzende Pausbacken runden die gelungene Miene ab über einem mehr als üppigen Bart, der bis zur Kniescheibe reicht.

Ganz recht, der kleine Kerl ist tatsächlich schon sehr betagt, wenn man die weiß glitzernde Haarfarbe näher betrachtet. Ob es sich gar um den Weihnachtsmann höchstpersönlich handelt? Die lange rot glitzernde Zipfelmütze mit weißer Krempe und Bommel lässt diesen Schluss zumindest ebenso zu wie die kräftig beglitterten Stiefel in grün und rot - den klassischen Weihnachtsfarben.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen