Christbaumkugel:  Bücherglück

Wussten Sie, dass es in Japan ein extra Wort gibt, mit dem das Stapeln von Büchern beschrieben wird, die man sich zum späteren Lesen schon einmal bereitgelegt und dazu beispielsweise auf dem Nachttisch sammelnd aufgetürmt hat? Tsundoku heißt es und passt perfekt, um diese herrliche Christbaumfigur in Worte zu fassen.

Leseratten und Bücherwürmer werden jetzt wohl wissend grinsen, verstehend nicken und in Vorfreude auf spannende Geschichten warme Herzen bekommen. So bunt und golden verziert sehen die gestapelten Schmöker vielleicht in natura nicht immer aus - für den Tannenbaum musste natürlich aus dem Vollen geschöpft werden: Das größte ganz unten, das kleinste zu Oberst, so glänzend die Einbände in rot, blau, gelb, lila, grün, orange und pink miteinander um die Wette, wobei sie stets einen weißlich glitzernden Seitenschnitt präsentieren. Und apropos Glitzer: Wie eben schon erwähnt, so wurden auch ihre Buchrücken mit goldenen Glitterlinien kunstvoll veredelt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Neuheiten 2.0: Weitere Schätze ab sofort online!

Ach du heilige Sardinenbüchse, der Weihnachtsmann steigt bereits wieder auf den Schlitten!

zuletzt angesehen