Christbaumkugel:  Weihnachtsmann auf Schlitten

Die Reise und Ankunft des Weihnachtsmanns wurde schon in vielen Liedern besungen. Jedes Mal voller Hoffnung und Freude, jedes Mal ein kleines bisschen anders ... Der vorliegende Santa kommt auf den ersten Blick ganz klassisch daher: Mit glänzendem Anzug, der roten Hose, dem passenden, von gold-schwarzem Gürtel gehaltenen Mantel mit üppiger, weiß beglitzerter Pelzkrempe, schwarzen, derben Stiefeln, dicken Fäustlingen, einem weißen Rauschebart und der obligatorischen Weihnachtsmann-Mütze auf dem Kopf. So thront er auf seinem Schlitten: einen prall gefüllten, glitzernden Geschenkesack im Rücken, aus dem die obersten Gaben kunstvoll verziert hervorlugen.

Der zweite Blick verrät jedoch die Besonderheit: Dieser Weihnachtsmann arbeitet allein. Eine Rentierflotte, einen Rudolph? Braucht er nicht. Das mit schnörkeligen Streben verzierte Gefährt ist nämlich ein kleiner, klassischer Rodelschlitten, dessen Zugleine unser Santa ganz cool selbst in den Händen hält - in Form eines goldenen, aufgeklebten Geschenkbändchens. Äußerst raffiniert.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 14,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 7,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Neuheiten 2.0: Weitere Schätze ab sofort online!

Ach du heilige Sardinenbüchse, der Weihnachtsmann steigt bereits wieder auf den Schlitten!

zuletzt angesehen