Christbaumkugel:  Weihnachtstern

Glitzriger Klassiker: Der Weihnachtsstern gehört in unseren Breiten wohl längst zum Christfest dazu wie Lebkuchen, ein Tannenbaum und heimeliger Kerzenglanz. Dabei ist die beliebte Pflanze den meisten Betrachtern vermutlich in Wirklichkeit ein großes Rätsel. Denn wussten Sie schon, dass es sich bei der frischen Weihnachtsdeko um eine spezielle Art der Wolfsmilchgewächse handelt? Die zweite "Geheimnis": Die wahre Blüte des Weihnachtssterns ist klein und gelb - die charakteristischen, roten Blätter gehören gar nicht zu ihr, sondern sind lediglich als Hochblätter zu bezeichnen, die sich äußerst hübsch verfärbt haben.

Oh, aha oder längst gewusst? Wie dem auch sei - das einst aus Mittelamerika stammende Pflänzchen ist im schicken, braunen Blumentopf immer wieder ein eleganter Blickfang. Mit einem eleganten, schwarz-weiß-rot karierten Band samt dekorativer Schleife, grün beglitzertem Laub und leicht frostig beglitterten Hochblättern macht der Weihnachtsstern selbstverständlich nicht nur auf der Fensterbank, sondern auch am Tannenbaum jede Menge her. Und die Blüten? Die wurden bei dieser kunstvollen, gläsernen Version übrigens mit ein paar goldenen Farbtupfen dezent angedeutet.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 9,5 cm
Höhe: 8,5 cm
Tiefe: 7,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen