Christbaumkugel:  Fliegenpilz

Glückssymbol, das Laune macht: Dieser niedliche Fliegenpilzklipp ist ein Klassiker in jeder Hinsicht. Als Glücksbringer macht er sowohl als Weihnachtsdeko als auch zu Silvester eine perfekte Figur. Als Baumschmuck bildet er mit seinen roten und weißen Tönen einen herrlichen Kontrast zum waldigen Tannengrün.

Und so sieht er aus: In drei Teile wurde die hübsche Form gegliedert. Direkt über dem goldenen Befestigungsklipp steht der kompakte Stiel mit naturalistischer Faserung in der Oberfläche. Eine fransige Krempe bildet die Mitte. Die charakteristische Kappe wurde mit Airbrush-Methode nach oben hin immer stärker rot gefärbt. Weiße, unregelmäßige Bröcklein auf dem Hut verkörpern die zarten Tupfen, die das Gebilde so einzigartig machen.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,0 cm
Höhe: 7,5 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Klipp
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen