Christbaumkugel:  Englischer Briefkasten

Er ist weit über seine Landesgrenzen hinaus berühmt: der englische Briefkasten in seiner schönsten Form. Zylindrisch zur Säule geformt, nostalgisch mit einem schönen Kapitell als Abschluss unter dem leicht gewölbten Dach. Der Sockel im Spritzwasserbereich praktisch schwarz lackiert. Und der Rest? Strahlend rot, auffallend und leuchtend - und überaus passend als Schmuckstück für den Weihnachtsbaum.

Denn nicht nur metallen und groß - auch im Kleinformat sowie aus Glas kunstvoll in Form geblasen macht der beliebte Briefkasten eine äußerst elegante Figur. In festlichem Rot glänzt er nahezu feierlich vor sich hin und präsentiert stolz den mit goldenem Glitter umrandeten Schlitz zum Einwurf der Briefe. Weiß beglittert wurden die obligatorischen Infoschildchen und die Diskussion, ob es sich um einen Kasten aus der Regentschaft von Königin Elisabeth oder König Charles handelt, wurde auch höchst geschickt umgangen: Statt eines Monogramms prangt eine golden glitzernde Krone auf der Front. Und selbst die Unterseite des royalen Postboten kann sich wahrlich sehen lassen: Dort funkelt es nämlich dank schwarzen Glitters ebenfalls dezent und raffiniert.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen