Christbaumkugel:  Ei - Weidenkätzchen

Filigranes aus der Ostereierwerkstatt: Zart und fein ranken sie sich empor - die Weidenruten vor mattweißem Hintergrund. An der nach unten zeigenden Spitze des gläsernen Eis sprießend, im Reigen hinauf, wobei in der Mitte die kleineren Zweige positioniert wurden und außen die längsten ragen.

Dunkelbraun wurde ihr Holz mit gekonntem Pinselstrich aufgemalt. Grüne Tupfer lassen erstes Frühlingslaub erahnen. Weiße, erhabene Kleckse versinnbildlichen die aufgeblühten Weidenkätzchen. Und als wäre das nicht schon genug, so wurde die künstlerische Gestaltung durch eine weiße Zierranke einmal in eine Vorder- und eine Rückseite unterteilt.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 5,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Tschechische Republik

zuletzt angesehen