Christbaumkugel:  Ei - prachtvolle Frühjahrsblumen

Filigrane Blütenkunst in Pastelltönen: Dieses mundgeblasene Ei zaubert raffinierte Frühlingsmuster an den Osterstrauch. Wie ein perfektes Hühnerei wurde es mit einem mattweißen Lack grundiert, auf den, ebenfalls matt bis stumpf sämtliche aufwändige Ornamente mit sorgsamem Pinselstrich aufgemalt wurden.

Ein breiter, hellgrüner, mit gelben Zierelementen versehener Streifen unterteilt das Gesamtkunstwerk in eine Vorderseite und eine Rückseite. Dort markiert jeweils eine markante rosa-blaue Blüte den Mittelpunkt, um den herum sich zweierlei Blüten drapieren: die einen gelb mit blauer Blütenmitte, die anderen blau, mit rosafarbener Mitte. Verbunden wird das Blumenmeer von zahlreichen, natürlich geschwungenen, grünen Blätterranken, zwischen denen der weiße Untergrund kontrastreich hindurchscheint.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 5,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Tschechische Republik

zuletzt angesehen