Christbaumkugel:  Lavendel

Er steht für Sommer, Wärme, mediterranes Flair und einen unvergleichlichen Duft: der lila-blaue Lavendel - der so namensgebenden ist, dass man ihn eigentlich als lavendelfarben beschreiben müsste. Schön, verträumt, sozusagen wie ein Muss für jeden Blumen-Fan präsentiert sich der Lavendel auch als Christbaumfigur für den Tannenbaum.

Als geschnittener Strauß, der über Kopf zum Trocknen aufgehängt wurde, baumelt er vom goldenen Krönchen herab. Die matt schimmernden, hellgrünen Stängel, auf die mit filigranem Pinselstrich weiße Konturen aufgemalt wurden, werden dabei mit einem violetten und silbernen, echten Stoffband zu einem Bund zusammengehalten. Und die Blütenpracht? Die gestaltet sich hier vor allem durch ihre Form, die mit changierenden, mal mehr ins Bläuliche, dann wieder ins Violette gehende Fliedertöne matt lackiert wurde. Kunstvolle, an die kleinteiligen Blüten erinnernde, durchsichtige, aufgeklebte Plastikkügelchen, sorgen für zusätzliche Blüteneffekte.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 11,0 cm
Höhe: 5,5 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

passende Christbaumkugeln

zuletzt angesehen