Christbaumkugel:  Weihnachtsstern

Sie sind stets etwas Besonderes: die Reflexkugeln, die von der einen Seite so klassisch wie normal wirken. Rund, wie Christbaumkugeln es eben so sind. Und doch offenbart die Öffnung, die Delle, die Einbuchtung nach innen, auf der anderen Seite stets tiefe Einblicke. Oder wie bei diesem kleinen Kunstwerk - eine weihnachtliche Blumenüberraschung.

Ein zarter, leicht pelziger, festlich roter Weihnachtsstern aus Stoff und Draht wurde nämlich kunstvoll in die matt golden schimmernde Höhle geklebt. Und während der Hintergrund sich in schlichter Zurückhaltung übt, zieht das Blümlein mit grün beglitterten Blättern und golden glitzernden Kügelchen im Zentrum alle Blicke auf sich. Edel gerahmt wird das Kleinod außerdem von seinem umhüllenden Gehäuse: Die Reflexkugel wurde in einem glänzenden Goldton lackiert und mit kleinen und großen goldenen Glitzerpunkten liebevoll betupft.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 7,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen