Christbaumkugel:  Weihnachtsmann im Tannenkleid

Witziges Versteckspiel im Tannenbaum - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Ja, bei dieser lustigen Figur, die mit rund 16 cm ein echtes Prachtstück ist und sowohl im Weihnachtsbaum als auch als Solitärstück beispielsweise an einem Kranz wunderbar zur Geltung kommt, weiß man trotz aller Klarheit des Motivs gar nicht genau, wer hier eigentlich was ist: Ein Mann? Ein Baum? Einfach beides in einem!

Auf dicken, schwarzen Stiefeln, die wie in der ersten Position des Balletts ganz auswärts gedreht sind, thront nämlich ein glänzend grüner Tannenbaum, dessen einzelne Ast-Etagen wie mit Schnee bestäubt mit dicken, weißen Glitzerlinien verziert wurden. Auf der Spitze? Dort sitzt ganz keck und ein wenig schief die typische Weihnachtsmannmütze - rot glänzend, mit dicker, weiß glitzernder Krempe und passendem Bommel. Und um den vermenschlichten Auftritt perfekt zu machen, verfügt das drollige Bäumchen auch noch über zwei energische, rot bemantelte Arme, die es links und rechts ausdrucksvoll in seine Seiten stemmt.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 16,0 cm
Tiefe: 7,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen