Christbaumspitze:  Schneespaß mit Rudi

Von der einen Seite weiß, ikonisch, schlicht. Wie frisch gefallener Schnee: Zart glitzert der trichterförmige Fuß, die Basis der kunstvollen Spitze, die edel und ruhig einen krönenden Abschluss des Tannenbaums bilden kann, aber auch auf dem Fenstersims oder der Festtafel eine tolle Figur macht. Eine wohlgeformte Kugel bildet dabei das Zentrum des kunstvollen Gebildes. Darüber, sich nach obenhin verjüngend und langgezogen - die eigentliche Spitze. Matt weiß. Elegant. Und doch zum Schmunzeln, ...

... denn wer genau hinsieht, entdeckt auf der anderen Seite das lustige Gesicht. Stilisiert und mit nur zwei Farben reduziert aufgemalt: mit Schwarz das Geweih, ein offenes und ein geschlossenes Auge. Darunter knallrot: ein leicht ovaler Punkt. Unverkennbar in der Gesamtkomposition eine Schnauze beziehungsweise eine Rentiernase. Und welches Rentier hat eine rote? Na wer wohl? Rudi!

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 34,0 cm
Tiefe: 8,0 cm
Befestigung: Spitze
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen