Christbaumkugel:  Rudis Feierabend

Wie sieht es wohl aus, wenn Rudolph, das Rentier, seinen Schlittendienst erfolgreich beendet hat? Genau so! Dann ist die rote Nase nämlich aus und das Zaumzeug abgelegt. Und schwupps, geht's zur betrieblichen Weihnachtsfeier. Wo die stattfindet? Auf der Eisbahn, wie die aufmerksame Beobachter*in beim Blick auf die schwarzen Schlittschuhe beeindruckt kombiniert. Doch nicht nur die silbern schillernden Kufen bringen sie zum Staunen.

Rudi hat sich mächtig herausgeputzt: Mit grüner Glanzhose, braunem Gürtel, weißem Rüschenhemd und rotem Gehrock mit weiß glitzernden Paspeln kommt er ganz extravagant im Rokoko-Stil daher. Die Hände lässig im Rücken verschränkt, verbirgt er ein liebevoll verpacktes, gelbgoldenes Geschenk mit roter Schleife. Und auf dem Kopf zwischen dem stolzen Geweih? Da thront selbstverständlich eine rot-weiße Weihnachtsmannmütze, üppig beglitzert wie auch so manch kleines Detail auf dem prachtvollen Gewand.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 12,5 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen