Christbaumkugel:  Schillerlocke

Friedrich Schiller ist unumstritten einer der beliebtesten deutschen Dichter. Allerdings erfreut sich nicht nur sein literarisches Werk einer enormen Fangemeinde. Auch sein Haar scheint die Menschen - zumindest in Deutschland - sehr beeindruckt zu haben, denn gleich zwei kulinarische Leckerbissen wurden nach den blonden Wellen benannt. Ein geräucherter Dornhai beziehungsweise Tilapia. Und: ein ganz besonderes, süßes Gebäck, das sich, wie man sieht, auch prima als gewitzter Glasschmuck für den Weihnachtsbaum zum Einsatz bringen lässt.

Wie eine echte Schillerlocke aus zu einer Tüte gerolltem Blätterteig so wurde das gläserne Kunstwerk mit raffinierter Airbrush-Technik Backofen-frisch in zarten Beige- und Brauntönen matt schimmernd gefärbt. Weißlich und ebenfalls matt türmt sich an der Öffnung die weiße Creme wie eine echte Sahnefüllung. Durchsichtiger, kantiger Glitzer auf der Oberseite des Backwerks sorgt zudem für einen raffinierten Zucker-Effekt.

Hinweis: Die Schillerlocke ist an der Unterseite leicht abgeflacht, so dass man sie auch beispielsweise auf einem Teller liegend dekorieren kann.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen