Christbaumkugel:  Erdbeer-Sahne-Traum

Sommerlicher Augenschmaus: Dieser Erdbeere-Sahne-Traum ist ein wahres Kunstwerk und auch jenseits der Erdbeerzeit ein perfektes Dessert. Vielleicht ja als Nachtisch zum Weihnachtsessen? Am Tannenbaum versüßt es garantiert die Glasdeko und das hat seinen Grund.

In mehrere Etagen unterteilt türmt das artifizielle Gebäck sich zu einem echten Leckerbissen auf: Ganz unten heller Teig, weiß-glitzrig wie mit Zucker bestreut und kreisrund wie ein kleines Törtchen. Darüber herrlich rot schimmernd und wie zufällig zusammengewürfelt - Erdbeeren, denen ein spannendes Farbenspiel besondere Frische verleiht. Hier ein grüner Krönchen-Rest, da eine heller werdende, ins Orange gehende Spitze, als wäre die natürliche Frucht noch nicht ganz ausgereift. Unregelmäßig und üppig blitzen sie zudem unter der nächsten Etage hervor, einer dicken, sanft glänzenden, weißen Sahneschicht, über der sich das ganze Schauspiel nach oben hin schmaler werdend noch einmal wiederholt. Ganz oben auf thront selbstverständlich noch einmal eine leckere Beere, die wiederum ins goldene Krönchen mündet, das wunderbar mit der goldbraunen Teigfarbe harmoniert.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen