Christbaumkugel:  Römischer Legionärshelm

Festlich, prachtvoll und absolut charakteristisch! Der römische Helm mag gewiss kleine historische Ungenauigkeiten aufweisen. Als Christbaumschmuck wird er dennoch die Herzen von Latein-, Rom-, Antiken, oder Italienfans definitiv höher schlagen lassen oder sie gar regelrecht ins Rasen bringen.

In glänzendem Gold kommt der Mannschaftshelm der römischen Legionen nämlich daher, prunkvoll, mit üppigen Schnörkeln auf Wangenklappen sowie an der Stirn verziert. Der Helmbusch oder auch Hahnenkamm, der von einem goldenen, ebenfalls mit feinen Ornamenten dekorierten Fuß gefasst ist, erstrahlt in festlichem Rot. Und der luftige, produktionsbedingte "Hohlraum" dort, wo sich der Kopf des Legionärs befunden hätte? Der wurde in einem diskreten milchigen Silbermatt lackiert.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,5 cm
Höhe: 9,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen