Christbaumkugel:  Chinesische Katze

Wer kennt sie nicht - die lustige Winke-Katze aus Asien, die aufrecht sitzend auf Regalbrettern thront, eine Pfote grüßend in die Luft erhoben? Kitschig-schön sieht das beliebte Tier dabei aus, doch nicht nur das. Es birgt auch eine tiefere Bedeutung: Glück soll das Kätzchen bringen, aber nicht irgendeins und irgendwie. Farbe und Form beziehungsweise Körperhaltung spielen eine tragende Rolle:

Die Glückskatze für den Tannenbaum, die übrigens wie sämtlicher Christbaumschmuck unseres Sortiments nicht in China, sondern in Europa gefertigt wurde, ist weiß, was für Reinheit und Unschuld steht. Die Farben ihres Kimonos, Rot und Gold, sollen zudem auch vor Krankheiten schützen sowie für Wohlstand sorgen. Und der winkende Arm? Da es sich hier um den linken handelt, kann der Besitzer mit vielen Besuchern und Kundschaft rechnen. Die dürfen dann die hübsch gemalten, grünen Katzenaugen, das rosa Schnäuzchen sowie die filigranen Verzierungen an der Gewandung bestaunen ...

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 9,0 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen