Christbaumspitze:  Prunk-Weihnachten

Eine Christbaumspitze krönt jeden Weihnachtsbaum. Mit diesem prunkvollen Exemplar greifen Sie jedoch wahrlich zur Kaiserkrone.

Edel, schön und vor allem prachtvoll - das sind wohl die drei Worte, die den Weihnachtsmann über der mit zarten, grünen Glitzerranken verzierten, matt roten Kugel am besten beschreiben. Denn während er zum einen mit den klassischen Attributen aufwartet: roter Mantel, weiß-silbriger Rauschebart, rote Zipfelmütze; so wurde seine Bekleidung zum anderen aufs Üppigste verziert - ebenso wie das grün glitzernde Tannenbäumchen, das er beinahe liebevoll in seinen Armen hält.

Rot beglitterte Krempen, Kragen und Konturen, ein rot glitzerndes Untergewand sowie kunstvoll geschwungene Ornamente auf dem Mantelstoff ergeben zusammen mit dem äußerst filigran aufgemalten Gesicht ein Bild der Perfektion. In Kombination mit der Kugel sowie dem stilvollen wie praktischen, trichterförmigen Fuß, wird diese Spitze zur beeindruckenden Augenweide. Und wenn sie mal doch nicht auf den Baum soll, kann sie im Handumdrehen zur standhaften Tischdeko umfunktioniert werden.

Übrigens: Diese Figur gibt es in abgewandelter Version auch als klassischen Christbaumanhänger.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 26,0 cm
Tiefe: 8,0 cm
Befestigung: Spitze
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen