Christbaumspitze:  Schneemann

Es gehört wohl zu den winterlichsten Tannenbaumspitzen überhaupt: das Modell Schneemann, das mit einem herrlich weißen, glitzrigen Schneevergnügen den Tannenbaum krönt. Ganz klassisch aus drei nach oben hin kleiner werdenen Kugeln zusammengesetzt, verstrahlt der Freund sämtlicher Kinderträume mit seinem typischen Kohle-Lächeln und der orange beglitterten Karottennase einfach nur gute Laune.

Was ihn sonst so ausmacht? Natürlich die berühmten Accessoires - ein verschneiter Besen an der Seite sowie ein schwarz funkelnder, mit rotem und grünen Streifen verzierter Hut. Doch wie wurde die lustige Figur zur prachtvollen Spitze? Durch einen trichterförmigen Fuß (auf dem das gläserne Gebilde übrigens auch ohne Baum wunderbar stehen kann), der in eine üppig weiß beglitzerte Kugel mündet, auf der wiederum der Frosty thront. Ganz wie auf einem mächtigen Schneeball. Einfach nur passend, finden wir!

Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland