Christbaumkugel:  Weihnachtsmann im Geschenke-Atelier

Dass der Weihnachtsmann Legenden zufolge die Geschenke bringt, ist ja allseits bekannt. Dass er sie - oder zumindest die schönsten von ihnen - aber anscheinend höchstpersönlich und nahezu leidenschaftlich herstellt beziehungsweise bemalt, davon erzählt diese kunstvoll kreierte Glasfigur für den Tannenbaum.

Regelrecht genießerisch zurückgelehnt thront Santa in mattroter Weihnachtsmann-Montur im prunkvoll verzierten Lehnstuhl, umringt von zahlreichen Gaben, zwischen denen sich die bunten Farbtöpfe nur so tummeln. Rosa, hellgelb und hellblau leuchten ihre Farben klecksreich und mit eingetauchtem Pinsel daraus hervor, während Teddybär, Buchstabenwürfel und Spielzeugauto noch darauf warten, mit dem letzten Schliff versehen zu werden. Aktuelles Projekt: ein Segelboot mit filigran gezeichneten, weiß-roten Segeln, das der passionierte Künstler gerade in der Linken hält. Die Rechte führt den Pinsel. Besonders elegant: Neben dem weiß gesprenkelten Rauschebart im hübsch gemalten Gesicht besticht dieser Weihnachtsmann mit einem sandig hellbraunen und golden beglitterten Pelzbesatz an Bommel und Krempen, der elegant mit Hermelin-Schwanz-artigen, schwarzen Strichlein verziert wurde.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 10,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 11,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen