Christbaumkugel:  Weihnachtsmann mit Fernrohr

Nun kann es gewiss nicht mehr lange dauern. Denn wenn der Weihnachtsmann mit einem gigantischen Fernrohr in den Himmel schaut und guckt, ob die Bedingungen gut sind, dann geht es sicherlich bald los zur Erde beziehungsweise vom Nordpol in die Welt. Äußerst liebevoll wurde dieses Liebhaberstück aus Glas dabei gestaltet.

Abfahrbereit trägt Santa natürlich seinen unverkennbaren rot glänzenden Mantel, dessen Pelzkrempen in einem eleganten und kunstvoll gefleckten, hellen Braunton lackiert wurden. Eine passende Mütze bedeckt das ehrwürdige Haupt, dessen freundliches Gesicht ein langer, weißer Rauschebart ziert. In den blau behandschuhten Händen glänzt das erwähnte Fernrohr - golden und leicht antik mit vornehmen Schnörkeln an der Halterung, die in ein silbernes Stativ mit ebenfalls schnörkeligem Dreibein mündet. Und noch ein weiteres, feines Detail rundet die ausgesprochen stimmige Komposition ab: Der Weihnachtsmann hat sich einen edlen, grün gepolsterten Hocker mit Braungold glänzenden Beinen geholt, um seine Himmelsbeobachtungen in aller Sorgfalt und Ruhe ausführen zu können.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 12,0 cm
Tiefe: 11,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen