Christbaumkugel:  Lebkuchenhaus

Es ist ein Lebkuchenhaus durch und durch, auch wenn es mit seinen vollmilchbraun glänzenden Wänden und dem Dach sogar wie aus Schokolade gefertigt aussieht. Einfach zuckersüß, will man sagen - und genauso glitzern auch die liebevollen, regelrecht herzigen Details: als wenn das gläserne Häuschen mit Puderzucker bestäubt wurde. Doch eins nach dem anderen:

Fast quadratisch kommt die Grundfläche daher, die üppig weiß wie mit einer dicken Schneeschicht verziert wirkt. Auf ein niedliches Erdgeschoss folgt das spitze und doppelt so hohe Satteldach mit hexenhausartigem Giebel. Weiße Sprossenfenster, die im Obergeschoss mit Fensterläden versehen wurden, verstrahlen jede Menge Gemütlichkeit. Weiße, regelmäßig angebrachte, erhabene Herzen auf dem Dach sorgen für ebenso viel Zuckerbäcker-Charme wie auch die rosafarbenen und roten Glitzerherzen auf der Vorder- und Rückfassade.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

Saisonstart 2023: Glänzende Aussichten für den Weihnachtsbaum!

Märchenhaft, köstlich und sogar mit DIY-Bastelsets: Freuen Sie sich auf über 200 spannende Neuheiten in unserem Sortiment!

zuletzt angesehen