Christbaumkugel:  Leckermäulchen

Lebkuchenmann neu interpretiert: Dieses blonde Knäblein hat allem Anschein nach seine Leidenschaft in die Tat umgesetzt - und bringt uns damit mächtig ins Schmunzeln. Denn Weihnachtsmann-Kostüme, Christkinder und Engel - die gibt es ja zu Hauf und sind bei jeder Party längst besetzt. Im Honigkuchen-farbenen Ganzkörperoverall mit Kapuze kommt das zufrieden dreinblickende Kerlchen dafür als regelrechter Knaller daher, auch wenn das Motiv an sich eigentlich keineswegs ungewöhnlich ist. Erst recht nicht um die Weihnachtszeit.

Doch die Umsetzung macht's mal wieder - wie so oft: Mit zuckergussartigen, weißen Verzierungen an sämtlichen Bündchen sowie an der Gesichts umhüllenden Krempe, einer rot-weiß geringelten Zuckerstange in der einen und einem rot weiß gemusterten Lolli in der anderen Hand, präsentiert das Büblein sich als wahres Leckermäulchen, dessen kugelrundes, herausgestrecktes Bäuchlein zwei glitzernde Bommel zieren; der eine grün, der andere blau.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen