Christbaumkugel:  Katze auf der Jagd

Gespitzte Ohren, geduckter Körper, tiefer Kopf und ein aufmerksamer Blick: Diese Katze befindet sich eindeutig in Lauerstellung. Auf eine Maus? Oder einen weihnachtlichen Leckerbissen wie Lebkuchen oder gar den Festtagsbraten? Am goldenen Krönchen, das auf ihrem Rücken platziert ist, kann sie auf alle Fälle wunderbar im Tannenbaum Position beziehen, wo dann wiederum wir sie gerne betrachten.

Weißlich glänzt dabei ihr Bauch, ebenso die Vorderbeine. Rücken, Kopf und Hinterbeine wurden in einem mal helleren, mal dunkleren Grauton lackiert. Mit sorgfältigem Pinselstrich wurden grüne Augen ins Gesicht gemalt, das außerdem von grauen Barthaaren, einem rosa Schwänzchen und rosafarbenen Innenseiten der Ohren verziert wird. Leicht rötlich schimmernder Glitzerstaub auf dem Rücken rundet den gelungenen Auftritt herrlich ab.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 10,0 cm
Höhe: 4,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen