Christbaumkugel:  Citroen 2CV - Charleston

Als "Ente" wurde der Citroen "2CV" einst weltberühmt. Passionierte Auto-Fans reckten sich allerdings schon in den 1980er Jahren die Hälse nach dem anfangs noch limitiert produzierten Sondermodell "Charleston", das im zweifarbigen 20er-Jahre-Design daherkam und seine Passagiere mit Polsterbezügen im Hahnentrittmuster erfreute.

Letzteres ist in der gläsernen Version für den Tannenbaum zwar nicht zu erkennen - zu gut spiegeln die silbern glänzenden Scheiben. Dennoch ist die Figur ansonsten durch und durch eine Hommage an das bis heute äußerst beliebte Modell, das es im Miniaturformat ausgesprochen schön wiedergibt. Dunkelrot und schwarz glänzt die Karosserie. Mit feinem, silbernen Pinselstrich wurden liebevolle Details wie die Scheibenwischer, Scheinwerfer, der Kühlergrill oder die geschwungenen Konturen an den Türen aufgetragen. Und auch an den Unterboden wurde im puristischen Stil gedacht: Eine matt silberne Lackierung lässt das Fahrzeug auch von unten gut aussehen, ohne dabei vom Eigentlichen abzulenken.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 10,0 cm
Höhe: 5,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen