Christbaumkugel:  Scheune

Eigentlich ist sie ja nur ein landwirtschaftliches Gebäude, in dem Stroh, Heu, Getreide oder andere bauernhöfliche Güter gelagert werden. Als kunstvolle Glasdeko für den Tannenbaum ist die Scheune jedoch noch sehr viel mehr.

In einem hölzernen Braunton schimmern ihre wie aus Balken geformten, geriffelten Wände. Gülden leuchtende Sprossenfenster, die mit goldenem Glitter verziert wurden, zeugen von ländlicher Gemütlichkeit und schaffen mit den großen, rustikalen und ebenfalls (diesmal in Braun) beglitterten Scheunentoren ein wahres Sehnsuchtsgefühl nach Ruhe, Heimeligkeit und vergangenen Zeiten. Besonders schön: Das Mansardenwalmdach wurde über und über mit länglichem, goldenem Streuselglitter bedeckt, was auf eine herrliche Weise an Stroh erinnert, welches ja vielleicht in dem Gebäude eingelagert werden soll.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen