Christbaumkugel:  Schaukelpferd

Bunt, kitschig, schrill und schön: Ja, das Schaukelpferdchen wirkt nicht nur ein bisschen überladen - es ist es in der Tat auch ... Doch gerade das macht es neben seinem leicht angestrengten Blick so herrlich liebenswert. Als wenn sämtliche Pakete der Bescherung auf dem Reittier abgeladen wurden, so schaukelt es munter wie konzentriert auf seinen braun glänzenden und mit goldenen Konturen verzierten Kufen.

Der Pferdekörper in mattem Haflingerbraun, die Mähne, Schweif wie Halfter ein wenig dunkler. Festlich rot glänzt der ebenfalls golden umkränzte Sattel. Und die Geschenke, von denen eben die Rede war? Die stapeln sich überall: auf dem Rücken, zwischen den Beinen, vorne, hinten, an den Seiten, oben wie unten. Bunt sind sie, rosa, blau, goldgelb wie rot, ganz schlicht, gepunktet und mit breiten beglitzerten Paketbändern versehen. Sogar ein Tannenbäumchen ist dabei, ebenfalls glitzernd und sicher auf den Kufen verstaut.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 11,5 cm
Höhe: 10,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

passende Christbaumkugeln

derzeit nicht lieferbar
Neu

zuletzt angesehen