Christbaumkugel:  Moulin Rouge

Auch wenn sein Name übersetzt "rote Mühle" bedeutet, so ist das Moulin Rouge doch so viel mehr ... Varieté in Paris, Kultstätte, Theater, Sehnsuchtsort, Treffpunkt, Urlaubsziel, Erinnerung. Und mit seiner herrlichen wie ungewöhnlichen Dachgestaltung doch auch eine Windmühle.

Rostrot schimmert es auch als Glasfigur für den Tannenbaum mit silbergrauem, kegelförmigen Dach, himmelblau glänzenden und mit Goldglitter eingefassten Fenstern. Der konische Turm mit dem rechteckigen, eingeschossigen Eingangsbereich wurde dabei ebenso liebevoll ausgestaltet wie das gewölbte Dach über der Eingangstür oder die Werbeplakate zu beiden Seiten der Schaufenster mit den angedeuteten Schriftzügen in blau, rot und gelb auf weißem Grund. Darüber die obligatorische Schrift in weißem Glitzer passend zu den hier und da aufgetragenen, blauweiß glitzernden, winterlichen Schneepolstern: Moulin Rouge heißt es dort selbstverständlich. Und was natürlich auch nicht fehlen darf? Die Mühlenflügel, die leicht und durchsichtig sowie mit rostrotem Glitter gerastert aus dünner Kunststofffolie ausgeschnitten und an der Front montier wurden. Raffiniert!

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 13,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen