Christbaumkugel:  Künstlerpinsel

Seit Menschengedenken gibt es sie schon: die Kunst. Den Ausdruck in Bildern, Farben und Formen, für die alles möglich ist, mit denen jede Welt geformt, gedacht, gestaltet werden kann. Doch ob aus Ton, mit Draht, Stein oder auf Leinwand - die Techniken waren schon immer vielfältig. Ein wahrer Klassiker unter ihnen ist dabei der, den schon die Kleinsten unter uns kennen und lieben lernen, wenn sie den Tuschkasten öffnen und erste Kleckse aufs Papier bannen: den Pinsel.

Ein Stiel, eine metallene Rundhülse, die den Schaft mit den Borsten, im vorliegenden Fall mit matt schwarzen, seidigen Haaren verbindet - schon ist er komplett. Dick und knubbelig, liebevoll ausgestaltet und trotz der zahlreichen Detail keineswegs überladen präsentiert sich auch dieses Exemplar für den Weihnachtsbaum. In hellem Beige schimmert sein "Holz", das in ein silbern glänzendes, mit zwei Glitzerlinien verziertes Metallstück mündet. Nahezu keck und zwiebelgleich drehen sich die dichten, rundlich gebauschten Haare schließlich zu einer lustigen Spitze, die rot wie in frischen, glänzenden Lack getaucht erstrahlt.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 3,0 cm
Höhe: 12,5 cm
Tiefe: 3,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen