Christbaumkugel:  Kiepenkerl

Gartenzwerg oder Kiepenkerl? Das kleine, niedliche Männchen mit der tiefroten, matt schimmernden Zipfelmütze vereint tatsächlich gleich beides in einer Person. Und zwar auf besonders kunstvolle Weise: Wohlgeformt, leicht knubbelig und stramm - so steht der Wichtel allzeit bereit in seinen braunen Hochglanzstiefelchen. Matt braun schimmert seine rustikale Hose, matt grün das klassisch kombinierte Wams. Zwei Glitzerknöpfe nur sowie ein breiter, gold lackierter Gürtel zieren liebevoll die Brust und Bauch.

Auch die Gesichtsgestaltung zeugt von gleicher Sorgfalt, denn weiß beglittert und schwungvoll wie zart wurden Augenbrauen, Schnauz- und Vollbart herrlich umgesetzt. Weiß glitzernde dicke Krempen am Mützenrand und den Armmanschetten lassen frostige Wintergrade erahnen. Fehlt noch die Kiepe, die das Zwerglein stolz und stark auf seinem Rücken trägt: Ein echter, handgeflochtener, kleiner Korb mit Stroh gefüllt und Tragebändern, die bis zu den Händen reichen, ist die Last, die das Männchen hievt. Für sicheren Halt sorgt spezieller Kleber, mit dem dass rustikale Accessoire sorgsam an die Glasfigur geleimt wurde.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,0 cm
Höhe: 11,5 cm
Tiefe: 6,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

Feen-Tor
32,95 €*
derzeit nicht lieferbar
Weidmannsheil
22,95 €*
derzeit nicht lieferbar

zuletzt angesehen