Christbaumkugel:  Kätzchenkorb

Katzenbabys an sich lassen grundsätzlich schon die Herzen höher schlagen. Wenn sie dazu noch zuckersüß aus einem braunen Flechtkorb hervorlugen , so wie bei dieser Glasfigur für den Tannenbaum, dann ist es um so manchen Betrachter geschehen.

Zu niedlich ist diese auf den ersten Blick vielleicht nahezu unscheinbare Kugel auch gestaltet: Nähert man sich ihr von der Rückseite her, so lässt sich noch gar nichts Großartiges erahnen. Leuchtendbraun schimmert der oval geformte Korb mit seinem großen, flachen Henkel, auf dem das goldene Krönchen zur Befestigung thront. Der Inhalt? Gut verborgen unter einer matt weiß schimmernden Decke, auf die im gleichen Braunton kleine Pünktchen liebevoll aufgetupft wurden! Begibt man sich dann doch zur Vorderseite ... schauen sie einem prompt und neugierig entgegen: Zwei kleine Katzenbabys mit seidenweißem Fell, süßen Gesichtchen samt Schnäuzchen und Schnurrhaaren und kleinen, zarten Krallen an den Pfötchen, mit denen die beiden Kleinen sich am Korbrand festhalten.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 5,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Tschechische Republik

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen