Christbaumkugel:  Holzschuh

Er ist der heimliche Star der Niederlande, beliebtes Urlaubssouvenir und hier und da ein altbewährter Gartenbegleiter: der Holzschuh, der in seiner gläsernen Version für den Tannenbaum hier einmal so richtig aus dem Vollen schöpft, beziehungsweise in die Klischeekiste greift.

Gelbgolden schimmert er nämlich, ganz wie aus hellem Holz gefertigt. Die Form? Geschwungen natürlich, klassisch, mit leicht hochgezogener Spitze an den Zehen. Die Sohle präsentiert sich mit der charakteristischen Teilung in der Mitte und passend zum Weihnachtsfest mit grüngelblichem Glitzer bestäubt statt mit Kunststoffprofil. Auch der Rand auf der Oberseite wurde in passender Glitzerfarbe festlich eingefasst. Bleibt nur noch das Motiv zu erwähnen. Ein Tulpengruß natürlich - wie könnte es anders sein? - in rosa, rot und gelb mit saftig grünen Blättern und feinen, handgemalten, schwarzen Konturen.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen