Christbaumkugel:  Herbstfrüchte (festtagsrot)

Eine Hommage an den Herbst. Mit diesen Worten Worten lässt sich die kunstvolle Relfexkugel für den Tannenbaum wohl am besten beschreiben, die mit ihrem erdigen beziehungsweise nahezu feurigen Farbenspiel trotz ihrer dezenten Größe von circa sieben Zentimetern zum wahren Blickfang wird.

Schon der matte Ton, in dem ihr größter Teil schimmert, entfaltet einen beeindruckende Wirkung. Je nach Version verstrahlt sie tiefe Eleganz (Steinpilzbraun) oder festliche Freude (Festtagsrot). Die runde Öffnung, der Rand der Reflex-Einbuchtung nach innen, wurde außerdem satt und breit mit einem golden glitzernden Saum versehen. Die glänzenden, nach innen führenden Rillen schillern erst gold, in der Mitte dann silbern. Und im Zentrum? Da prangen die Herbstschätze: Zwei Eicheln, matt Champagnerfarben mit glänzenden, dunkelbraunen Kappen, die wiederum in mehrere saftig matt-grüne Eichenblätter münden, deren Adern mit dunkelgrünem Glitterstaub hervorgehoben wurden.

In folgenden Varianten ist die Herbstfrüchte-Kugel zu haben:

  • festtagsrot
  • steinpilzbraun
Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,0 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 6,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen