Christbaumkugel:  Gandhi

Er ging als einer der größten Freiheitskämpfer in die Geschichte ein: Mohandas Karamchand Gandhi oder auch besser bekannt als Mahatma Gandhi, der indische Jurist, der sein Leben lang auf die Form des gewaltlosen, politischen Protestes setzte und bis heute mit seinem Streben gegen Unterdrückung und Ungleichheit inspiriert.

Hier kommt er als kunstvolle Büste für den Tannenbaum. Der charakteristische, kurzgeschorene Kopf, der schmale Schnauzer über den Lippen, eine runde, schmale, silbern-schwarze Brille auf der markanten Nase - die gelungene Form lässt keine Zweifel. Weiß beglitzerte Tücher, die mit anthrazitfarbenen Konturen-Streifen durchzogen sind, umspielen den Halsausschnitt und erinnern an die traditionellen, indischen Gewänder seines Herkunftslandes.

Größe: groß
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,5 cm
Höhe: 12,5 cm
Tiefe: 7,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen