Christbaumkugel:  König Ludwig II

Als Märchenkönig blieb der verträumte und äußerst umstrittene König Ludwig II bis heute in Erinnerung. Sein wohl berühmtestes Denkmal, das weltweit wohl zu den meist besuchten Tourismuszielen gehört: Schloss Neuschwanstein in Bayern.

Höchste Zeit, dem begeisterten Förderer von Kultur und Bauästhetik selbst ein Denkmal zu errichten - und zwar in Form einer kleinen, feinen Büste für den Tannenbaum. Glänzend natürlich, die königliche Uniformjacke in blau, die obligatorische Schärpe in purpurnem Rot. Golden, rot wie grün beglitzert funkelt die majestätische Kette mit goldenem Stern auf der Brust. Und auch das Gesicht beeindruckt durch filigran gemalte Augen sowie den typischen, akkurat rasierten Bart. Nicht zu vergessen: die braune, leicht geschwungene Haarpracht, die Ludwigs Haupt umspielt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,5 cm
Höhe: 8,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

Neu
Kaiserin Sisi
35,95 €*
Wiesn Set
20,95 €*

zuletzt angesehen