Christbaumkugel:  Ballettschülerin

Schwanensee, Nussknacker, Romeo und Julia ... Die Geschichten, die das klassische Ballett erzählt, sind groß und dramatisch. Der Weg dorthin ist zumindest für die Tänzerinnen und Tänzer lang und schwer. Denn, was so leichtfüßig schwebend über die berühmten Bretter, die die Welt bedeuten, getanzt wird, besteht aus jahrelangem Training, harter Arbeit, Talent und Disziplin. Doch auch kleine Erfolge sollten gefeiert werden, da ja vor allem eines zählt: die Leidenschaft beim Tanzen.

Ihr kann man mit dieser schönen Ballettschülerin ab sofort beispielsweise am Tannenbaum ein Zeichen setzen. Jung und frisch sieht diese nämlich aus mit ihrem gesunden Teint, den mädchenhaften, filigranen Gesichtszügen und dem schlanken, wohlproportionierten Körper. Aufrecht steht sie in rosa Spitzenschuhen im Relevé, die Arme jedoch herabhängend, als warte sie am Rande des Ballettsaals geduldig erst noch auf den nächsten Einsatz. Ein weiß lackiertes, schlichtes, ärmelloses Kleid mit einem leicht abstehenden Rock, der mit silbernem Glitter versehen wurde, lässt ein wenig doch an Schwanensee erinnern. Ebenso wie der silber glitzernde Haarreif, der das blonde, zum typischen Dutt frisierte Haar schmückt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,5 cm
Höhe: 15,5 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen