Christbaumkugel:  Blaumeise

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah: Die kleine Blaumeise ist wirklich kein Exot. In Wald und Feld, aber auch in Parkanlagen und Gärten, ja sogar am Futterhäuschen auf dem heimischen Balkon begegnet man ihr - und freut sich. Denn das Tier ist einfach schön.

Mit gelber Brust, blauen Flügeln, Schwanzfedern und Köpfchen setzt es sich ganz deutlich ab von allen anderen Artgenossen. Das markante Gesicht leuchtet dabei weiß mit schwarzer Zeichnung - genau wie hier als kunstvolle Glasfigur für den Tannenbaum, bei der man übrigens aus dem Vollen schöpfte: Passend zum Fest wurde das süße Vögelchen wie mit feinem Pulverschnee mit weißlichem Glitzer bestäubt und auch der Tannenzweig, an dem die Füßchen sich festklammern, wurde sorgsam mit Glitzer verziert.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,5 cm
Höhe: 7,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen