Christbaumkugel:  Falke

Für Naturfreunde: Der Turmfalke ist der Falke Mitteleuropas. Nicht nur an Wiesen und Feldern, auch in Stadtnähe ist der aufmerksame Raubvogel oft zu sehen, der für seinen charakteristischen Rüttelflug beim Beutezug berühmt ist. Als Glasfigur für den Weihnachtsbaum hält er ebenso wachsam Ausschau. Doch keine Angst - einmal aufgehängt, bleibt er treu an seinem Platz, damit man ihn von allen Seiten bewundern kann:

Eindeutig ein Weibchen, wird der Kenner beim Blick auf die bräunliche Färbung des Gefieders feststellen, denn auch der Kopf wurde zumindest obenauf und an der Rückseite braun gefärbt. Dunkelbraune Tupfen zieren Rücken wie Flügel, gelborangefarbene Klauen umklammern ein braunes Aststück. Für besondere Eleganz sorgen der filigrane Schnabel, die sorgfältig aufgemalten Augen sowie ein zarter Hauch von Glitzer, mit dem der schöne Vogel bestäubt wurde.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 13,0 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen