Christbaumkugel:  Nashorn

Olivbraun glänzt der massige Körper, die kräftigen Beine des Unpaarhufers stehen im hellgrün schimmernden Gras. Die kleinen, dunkle Äuglein blinzeln vom mächtigen Kopf und auf Schnauze beziehungsweise Stirn prangen zwei charakteristische Hörner. Ja, dieses Tier spricht einfach für sich: Das Nashorn, dessen Entwicklungsgeschichte so beeindruckend weit zurück reicht und das trotz aller Evolution irgendwie immer noch etwas Ursprüngliches versprüht.

Vielleicht wurde deshalb bei dieser Christbaumfigur auf jeglichen Glitzerstaub verzichtet? Weil es ihn nicht braucht? Weil es durch seine pure Erscheinung schon genug Eindruck macht und in seiner Schlichtheit einfach schön erstrahlt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 11,0 cm
Höhe: 6,0 cm
Tiefe: 4,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen