Christbaumspitze:  Waldeule

Sie gilt als Symbol der Weisheit und strahlt noch dazu eine herrliche Ruhe aus: die Eule, die heimliche Königin des Waldes, die mit ihren runden, großen Augen einfach alles immer im Blick zu haben scheint. Als Wächter über den Tannenbaum ist sie daher wie prädesteniert - noch dazu, wenn sie so elegant, festlich und zurückhaltend den krönenden Abschluss des Nadelgewächses bildet.

Elegant: Auf voller, runder Kugel sitzt sie aufmerksam, den Kopf leicht zur Seite gewandt in vornehmer Pose. Festlich beglitzert präsentiert sich nicht nur das hübsche Federkleid. Auch der Spitzenfuß wurde mit braunem Glitterstaub ebenso glamourös beglittert wie die blattartigen Verzierungen auf der großen Kugel. Trotz allem punktet die Christbaumspitze mit einer edlen Zurückhaltung, was an der gekonnten Farbgebung liegt: Matt schimmernde Grün- und Brauntöne verbinden Naturverbundenheit mit sicherem Stil.

Übrigens: Auch ohne Weihnachtsbaum lässt sich das artifizielle Gebilde bestens dekorieren, da der Fuß der Christbaumspitze trichterförmig ausgebildet ist. Auf diese Weise lässt sie sich auch ganz wunderbar auf einer Anrichte oder gar als Höhepunkt der Festtafel platzieren.

Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Deutschland