Christbaumkugel:  Zauberwürfel

Er ist seit seiner Erfindung durch Ernö Rubik in den 70ern Kult - auch wenn die meisten vermutlich im ersten Augenblick überfordert wären, wenn sie beschreiben sollten, was ein "Drehpuzzle" ist. Der Zauberwürfel ist eines und zwar ein ganz besonders trickreiches, das so manchem Kind wie Erwachsenen wohl schon den ein oder anderen Fluch oder ein graues Haar entlockte.

Begeisterte Tüftler beziehungsweise Drehpuzzler werden an dieser gläsernen Version also ihre wahre Freude haben, wenn sie ihre Knobel-Leidenschaft mit der kunstvollen Glasfigur ab sofort an den Weihnachtsbaum hängen können. Und nicht nur die! Blau, grün, gelb, weiß, orange und rot glänzen die lackierten Quadrate, die Zwischenräume glitzern in schickem Schwarz. Die eine obere Ebene des Würfels ist zwar bereits lösungssuchend verdreht, aber jetzt ist Entspannung angesagt - selbst für die, denen das Rätsel stets ein Rätsel blieb: Da es sich um eine Glasfigur handelt, ist ein Drehen natürlich unmöglich und ein entspannter Weihnachtsabend somit eigentlich garantiert.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 8,0 cm
Höhe: 7,5 cm
Tiefe: 5,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

Neuheiten 2.0: Weitere Schätze ab sofort online!

Ach du heilige Sardinenbüchse, der Weihnachtsmann steigt bereits wieder auf den Schlitten!

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen