Christbaumkugel:  Schornsteinfeger

Schwarz glänzt die Jacke, matt schwarz die Hose und Schuhe. Ebenso schwarz der Zylinder auf dem Kopf, dessen Hutband und Krempe mit goldenem Glitter feierlich funkeln und dennoch keinen Zweifel lassen: Hier ist eindeutig ein Schornsteinfeger unterwegs, ein Glücksbringer, der sein Handwerk versteht.

Denn auch wenn er sich passend zum Auftritt am Weihnachtsbaum mit rot glänzender Fliege sowie golden glitzernden Knöpfen und Paspeln festlich herausgeputzt hat, so hat er dennoch (jeder Zeit einsatzbereit) neben der typischen Arbeitskleidung auch seine wichtigsten Ausrüstungsgegenstände mit dabei: den berühmten, zu einem großen Kreis aufgerollten Kehrbesen in Silbergrau sowie eine holzbraune Leiter, die er über den anderen Arm gehängt trägt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 5,5 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen