Christbaumkugel:  Niedliche Robbe

Sie gehört zu unseren Meeren wie das Wasser zum Strand: die Robbe. Und obwohl sie ein wildes Tier ist, so geraten wir bei ihrem Anblick oft in Verzückung. Weil ihr kegelförmiger Körperbau mit dem rundlichen Kopf einfach drollig aussieht. Von der Schnauze ganz zu schweigen ...

Besonders herzzerreißend sieht bei dieser gläsernen Version für den Tannenbaum der Blick aus. Denn auch wenn die Robbe eher seelöwenartig auf dem Hügel aus Meer-, Sand- und Eisschollen-Anmutung thront, so wurde ihr Gesicht so liebevoll und mit den abgeschrägten Augen so niedlich aufgemalt, dass das Herz jedes Nord- oder Ostseefans gleich schneller schlagen muss. Doch nicht nur das Haupt, auch die gesamte Färbung beeindruckt tief, da sie mit Airbrush-Technik aufgesprüht wurde und am Robbenkörper zwischen Silbergrau und Braun matt changiert. Am Sockel ergibt sich zudem eine gekonnte Mischung aus Eisblau und Creme, die von glänzenden, silbernen Streifen durchzogen ist. Feine graubraune Glitzerlinien auf den Flossen deuten außerdem geschwungene Krallen an und sorgen für funkelnde Highlights.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 6,0 cm
Höhe: 8,5 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen