Christbaumkugel:  Schnee-Eule

Ob es an ihrer knubbelig-drallen Gestalt liegt, dass wir sie so mögen? An ihrem runden Kopf oder dem lustigen Blick? Fakt ist: Nicht nur seit ihrem Auftritt in einem weltberühmten Kinderbuch scharrt die beliebte Schnee-Eule eine wahre Fan-Gemeinde um sich. Die hat sie sich auch redlich verdient. Zu schön und anmutig präsentiert sich der arktische Vogel, der hier naturgetreu gestaltet als gläserne Christbaumfigur daher kommt:

In mattem Weiß mit grauen Querstreifen bemalt - so sitzt das ausmerksame Tier auf einem kleinen, braunen Aststück, von wo aus es mit leuchtend gelben Augen munter in die Ferne schaut. Eindeutig ein Weibchen, da Schnee-Eulen-Männchen im Alter ein fast weißes Federkleid bekommen. Und noch etwas fällt dem aufmerksamen Betrachter ins Auge: Als wenn die Schnee-Eule soeben erst durch eine verschneite Landschaft geflogen sei, so wurde das Gefieder sorgfältig mit einem Eis-artigen, silberweißen Glitter bestäubt.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,0 cm
Höhe: 10,0 cm
Tiefe: 5,0 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen