Christbaumkugel:  Macaron "Santas Jacke"

Französisches Baiser-Gebäck rockt den Tannenbaum! Eigentlich sind Macarons ja vor allem eines: süß und lecker. Dank ein paar kleiner, gewitzter Tricks präsentiert sich dieses weihnachtliche Exemplar allerdings nicht nur doppellagig und rund, sondern auch äußerst raffiniert. Mit seiner satten wie matten Rotfärbung als Grundton zieht es natürlich schon gleich die Blicke auf sich. Eine breite, weiße Glitzerlinie auf dem Rand versinnbildlicht die cremige, zuckrige Füllung und sorgt für klare Kontraste.

Einfach und dennoch höchst wirkungsvoll wurden zudem mit sorgfältigem Pinselstrich drei Details aufgetragen: Zwei weiße Punkte, ein breiter, schwarzer Strich und ein gelbes Viereck mit Strich darauf. Ganz klar: Wunderbar stilisiert erkennt jeder sofort die Front von Santas Weihnachtsmannjacke mit weißen Knöpfen und einem Gürtel mit breiter Schnalle. Und ganz wie bei einem echten Mantel, so wurde das Macaron auch nur auf der Vorderseite verziert. Die Rückseite präsentiert sich komplett in schlichtem Rot.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Deutschland

zuletzt angesehen