Christbaumkugel:  Leuchtturm

Sie gelten als Wahrzeichen der Küstenregionen und sind nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land oft schon von Weitem auszumachen: Leuchttürme, die bis heute unverzichtbaren Eckpfeiler der Nautik. Seit Jahrzehnten, oftmals Jahrhunderten, prägen sie die Landschaft schon mit ihrer teils so einzigartigen Bauweise, dass sie viele von ihnen sogar unter Denkmalschutz gestellt wurden.

Der vorliegende Leuchtturm für den maritimen Weihnachtsbaum sieht ebenfalls ganz danach aus. Ein bisschen erinnert er mit seiner rot-weiß-schwarzen Färbung an den berühmten Turm von Westerheversand auf der schleswig-holsteinischen Halbinsel Eiderstedt. Rund wie ein Kegel ist er nämlich gebaut und mit dicken, markanten Blockstreifen versehen. Die Dachaufbauten mit dem goldbraun schimmernden Fensterkranz für die Lichtsignale glänzen in edlem Schwarz, dessen Falze zusätzlich mit schwarz glitzernden Konturen verziert wurden. Auch die wenigen sonstigen Fenster des Turms wurden mit akkuratem Pinselstrich aufgemalt und glitzrig eingefasst. Besonders passend: Der dünne Sockel, der den Fuß des Bauwerks bildet und von unten mit festlichem Glitter bestäubt wurde, schimmert matt in einem hellen Marschwiesengrün.

Größe: mittel
Abmessungen (ca.):
Breite: 4,0 cm
Höhe: 11,0 cm
Tiefe: 4,5 cm
Befestigung: Krönchen
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
Hergestellt in: Polen

Ähnliche Produkte - unsere Empfehlungen für Sie

zuletzt angesehen