Christbaumkugel:  Krankenwagen

Tatütata beziehungsweise bitte Platz machen, hier kommt eine ganz besonders wichtige Figur! Der kleine, niedliche Krankenwagen aus Glas hat sich nicht nur durch seine Unverzichtbarkeit im wahren Leben einen Ehrenplatz im Tannenbaum verdient. Er sieht mit seinen zahlreichen Details auch absolut einsatzfähig aus.

Ein mattes Weiß bildet den Grundstock, die Karosserie, des Fahrzeugs samt dem typisch kantigen Aufbau für die mobile Krankenstation. Rote wie blau glänzende Streifen markieren schnittige Konturen. Sämtliche Fenster glänzen silbern mit dünnem, schwarzem Rahmen. Blau und rot prangt das berühmte Blaulicht auf dem Dach des Führerhäuschens. Und damit es auch wirklich zu keiner Verwechslung kommen kann, wurde mit feinen Lettern die international gültige Aufschrift "Ambulance" aufgemalt - auf der Kühlerhaube selbstverständlich spiegelverkehrt, damit es nirgends im Rückspiegel zu Leseproblemen kommen kann.

Größe: klein
Abmessungen (ca.):
Breite: 7,0 cm
Höhe: 4,0 cm
Tiefe: 3,5 cm
Befestigung: hängend
Her­stel­lungs­art: handbemalt, mundgeblasen
Material: Glas
hergestellt in: Polen

zuletzt angesehen